Ergebnis Kommunalwahl

Liebe Nordhastedter*innen,

 

die Wahl ist vorbei, die Stimmen ausgezählt, die Sitze neu verteilt.

Die Gemeindevertretung (GV) in Nordhastedt besteht nun aus 17 Mitglieder*innen: 9 aus der CDU, 4 aus der SPD und jeweils 2 aus BFN und UWD.

Damit hat die CDU die Absolute Mehrheit in Nordhastedt.

Außerdem sind 4 von 17 Mitgliedern weiblich.

Von der SPD sind jetzt für Sie in der GV:

Michael Braun

Mareike Schuschel

Christoph-Alexander Strauß

Dörthe Brandt

 

Was passiert jetzt?

Die „alte“ Gemeindevertretung behält ihre Arbeit zunächst bei. Es wird eine sogenannte konstituierende Sitzung geben. Dort werden die neu gewählten Gemeindevetreter*innen in ihre Aufgabenfelder gewählt.

Diese sind:

  • Finanzausschuss
  • Ausschuss für Bildung, Familie, Soziales, Sport und Kultur
  • Bau-, Planungs-, Wirtschafts- und Umweltausschuss
  • Ausschuss für kommunale Einrichtung und Liegenschaften
  • Schulverband
  • Amtsausschuss

Außerdem wird der/die Bürgermeister*in und der/die stellvertretende Bürgermeister*in gewählt.

 

Wir danken allen Nordhastedter*innen, die uns gewählt haben und uns somit ihr Vertrauen gegeben haben.

Eure SPD