Dithmarschen ist Mehr!

Dithmarschen ist mehr
Dithmarschen ist Mehr 24.10 SPD Bild: Mareike Schuschel

Aufstehen gegen Hass und Hetzte!

Unter diesem Motto haben wir von der SPD bei der Kundgebung DITHMARSCHEN IST MEHR teilgenommen.

Dithmarschen ist mehr
 

Über 500 Menschen haben gemeinsam mit uns ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt.

Neben musikalischen Darbietungen von Drum Together gab es viele Redebeiträge.

 

 

Unter anderem hat sich die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) dafür ausgesprochen, auch an Schulen über den Rechtsruck der Gesellschaft zu sprechen und über AFD und Pegida aufzuklären.

Ein Imam von der Islamisch/Arabische Gemeinde Heide hat deutlich gemacht, dass auch die Medien eine große Verantwortung tragen, wenn sie Muslime, die Fehltritte oder sogar Straftaten begehen, an den Pranger stellen und auf ihrem Rücken zu Hass und Hetze aufrufen. Er ist dankbar in einem Land leben zu dürfen, in dem er frei leben kann und ruft zu mehr Solidarität auf.

Ein Imam der islamisch/arabischen Gemeinde Heide 24.10
Ein Imam der islamisch/arabischen Gemeinde Heide  Bild: Mareike Schuschel

Wir sind Mehr!

Wir alle sind aufgerufen, nicht nur zu solchen Kundgebungen, sondern an jedem Tag gegen Rassismus und Hass aufzustehen!

Dithmarschen ist mehr
Bild: Mareike Schuschel
Dithmarschen ist mehr
Bild: Mareike Schuschel
Dithmarschen ist mehr
Bild: Mareike Schuschel

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.