SPD-Neujahrsempfang 2020


Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt.

Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain.

Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass sich verschiedene Teilnehmer/innen aus dem Dorfleben Nordhastedts auf den Weg gemacht hatten.

Dabei konnten wir seitens des SPD-Ortsvereins unter anderem den Vorsitzenden des TSV Nordhastedt (unseres größten Verein im Dorf) als auch von Vertreter anderer Vereinen wie z.B. vom Dorfverschönerungsverein, vom Angelverein, vom Männergesangsverein, vom Geflügelzücherverein, vom Musikzug des TSV Nordhastedt herzlich begrüßen.

Wir freuen uns, dass unabhängig von Parteigrenzen auch verschiedene Gemeindevertreter und unser Bürgermeister zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Dafür unseren herzlichen Dank.

Besonders möchte ich beim Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Heide und Umgebung e.V. und gleichzeitig unserem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Nordhastedt, Karsten Wessels, für die interessanten und kurzweiligen Ausführungen zur Entwicklung und zur Arbeit der AWO in Heide und in der Region danken.

Nach meiner Wahrnehmung konnte er neben dem umfangreichen Zahlenwerk auch gut in die tägliche Arbeit und die Wirkung mit und für die Menschen, die die AWO betreut, einführen. Anhand von Beispielen aus der Praxis wurde deutlich, dass es hierbei um eine unverzichtbare und überwiegend ehrenamtliche Arbeit von vielen helfenden Händen handelt, die gerne auch mit Spenden oder einer Mitgliedschaft untersützt werden sollte.

Nach dem Vortrag ging es in den gemütlichen Teil über, in dem neben Kaffee und Kaltgetränken auch Kleinigkeiten zur Stärkung gereicht wurden. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass auch ausreichend Vitamine zur Verfügung standen.

Es wurde viel und ausgiebig über viele Themen mit den jeweiligen Tischnachbarn gesprochen und damit das Ziel dieses Neujahrsempfangs erreicht.

 

Wir wollen mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen und zum Wohle unseres Dorfes, über mögliche Hemmnisse hinweg, gemeinsam etwas bewegen und unser Dorf noch lebenswerter machen.

 

Wer in diesem Jahr noch nicht dabei war, fühle sich schon heute für 2021 eingeladen und melde sich bei uns an.

Wir freuen uns von Ihnen / Dir zu hören.

 

Dein

SPD-Ortsverein Nordhastedt

Einige Impressionen, die Horst Göpfert und Sven Brandt zur Verfügung gestellt wurden.

SPD-Kreisvorsitzender Michael Wolpmann im Gespräch

mit Karsten Wessels (Vorsitzender der AWO und der SPD-Nordhastedt)

Liebevoll eingedeckte Tische warten auf die Gäste

Schöne und gesunde Leckereien standen auf den Tischen zum Verzehr bereit.

Informativer und auch humorvoller Vortrag von Karsten Wessels seitens der AWO

Anschließend finden sich interessante Gespräche mit vielen Gästen

Unterschiedliche Gesprächspartner im Gespräch

Gespräch zwischen Generationen zu aktuellen Themen im Dorf