Tolle Beteiligung am Nordhastedter Umweltag 2022


Der SPD Ortsverein unterstützt den Umwelttag 2022 in Nordhastedt und freut sich mit unserem Bürgermeister und dem Vorsitzenden des Bauausschusses über die tolle Beteiligung und den Fleiß.

Es war erstaunlich mit welchem Einsatz fast 100 Teilnehmer von jung bis alt sich für die Sauberkeit im Dorf eingesetzt haben.

Dabei wurden nach fast drei Jahren endlich wieder der Nordhastedter Umwelttag in der Gemeinde durchgeführt.

Allein das große Engagement war schon ein Erfolg, doch was von manchen Menschen einfach in die Umwelt geworfen wird ist teilweise schon empörend.

Viel Müll und andere Abfälle lagen in Gräben, an Straßen und Wegen, auf Feldern und am Bahndamm.

Wir trafen uns bei bestem Wetter und Sonnenschein.

In kleineren Gruppen mit Müllsäcke zogen wir in die Feldmark und durch die Gemeinde und sammelten viel Abfall. Unterstützt von den Gemeindearbeitern und deren Fahrzeugen.
Aber auch viele Bürger hatten Anhänger und Fahrzeuge mitgebracht.

Abschließend trafen wir uns wieder am Feuerwehrgerätehaus, um uns gemeinsam zu stärken und über unsere Erlebnisse zu sprechen.

 

Es gab zum Schluss für alle etwas vom Grill und Getränke. Und für die Kinder viele Süßigkeiten.

Vielen Dank.

SPD Nordhastedt
Der SPD Ortsverein mit dem grünen Herzen für die Region