Nachruf Bernd Wutkowski


Die SPD Dithmarschen trauert um ihren stellvertretenden Kreisvorsitzenden, dem Kreistagsabgeordneten Bernd Wutkowski.

Bernd war ein aufrechter Demokrat.

Er trat stets bedingungslos für die Ziele der Sozialdemokratie ein. Freiheit, Gleichheit und Solidarität waren die Leitlinien seines politischen Handelns. Als Kreistagsabgeordneter genoss Bernd über die Parteigrenzen hinaus Respekt und Ansehen. Fleiß und Rückgrat bestimmten seine Arbeit. Bernd hatte Ecken und Kanten, war aber immer fair und tolerant im Umgang. Sein Rat und seine Expertise wurden geschätzt.

Als stellvertretender Kreisvorsitzender stand Bernd für den reibungslosen Ablauf der Organisation. Er packte an, wo es notwendig war.
Auf Bernd konnten wir uns stets verlassen.

Mit Bernd verlieren die Sozialdemokraten in Dithmarschen einen bodenständigen Genossen, einen verdienten Kommunalpolitiker und vor allem einen guten Freund.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 19. Mai 2022, um 13.30 Uhr in der Kapelle des Paulusfriedhofes statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.