Ortsvereine in Dithmarschen

SPDLogoDithmarschen
SPD Logo Dithmarschen Ortsvereine

In Dithmarschen gibt es derzeit nur noch 25 Ortsvereine.

Wer SPD-Mitglied sein möchte, kann sich tatsächlich aussuchen, in welchen Orstverein er*sie beitreten möchte.

Grundsätzlich gilt: wenn man der SPD beitritt, meldet sich innerhalb von zwei Wochen der zuständige Ortsvereinvorsitzende. Wer mag, ist dann bei sich vor Ort ein aktives Mitglied. Natürlich ist es auch möglich, SPD-Mitglied zu sein, ohne sich auf Ortsebene aktiv einzubringen.

Jeder und jede Interessierte kann sich verschiedene Ortsvereine anschauen und sich dann entscheiden, in welchem er*sie mitmachen möchte.

Bei der SPD gibt es außerdem die Möglichkeit, sich bei der Kreisarbeit zu engagieren.

Wir freuen uns über jeden und jede, der und die Lust hat, sich unsere Arbeit anzuschauen. Ihr könnt auch bei uns reinschnuppern, ohne schon Mitglied zu sein. Setzt euch einfach mit uns in Verbindung!

Neben der SPD-Parteiarbeit, gibt es auch noch Arbeitsgemeinschaften, in denen man sich engagieren kann.

 

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Jusos – junge Soziale, die der SPD nahe stehen

AG60+ – eine Arbeitsgemeinschaft aller SPDler über 60 Jahren

ASF – Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

AFB – Arbeitsgemeinschaft für Bildung

AFA – Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

 

Unsere Ortsvereine:

Albersdorf

Barlt

Brunsbüttel

Büsum

Burg und Buchholz

Dingen

Friedrichskoog

Gudendorf

Heide

Hemmingstedt

Hennstedt/Tellingstedt/Pahlen

Hochdonn/Eggstedt

Lohe-Rickelshof

Lunden/Lehe/Krempel

Marne

Meldorf

Neuenkirchen

Odderade

St. Michaelisdonn

Sarzbüttel

Süderhastedt

Weddingstedt

Wesselburen

Wöhrden