Christoph-Alexander Strauß

Freizeit: Singen im Chor und Gesundheitssport

In Nordhastedt seit: 1996

Mitglied im Schulverband

Christoph-Alexander war 1996/1997 Mitglied in der SPD und ist 2013 wieder eingetreten. Die SPD ist für ihn die richtige Partei, weil das Leben nicht nur aus Konkurrenz bestehen dürfe und manche Dinge einfach viel solidarischer gehandhabt werden müssen, als das bisher der Fall sei.

Im Ortsverein ist Christoph-Alexander Beisitzer im Vorstand und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Außerdem ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AFB).
Er ist Gemeindevertreter und Mitglied im Bauausschuss.

Im Ort ist Christoph-Alexander für den Gewerbeverein aktiv.

An Nordhastedt schätzt er die dörfliche Infrastruktur und den Wald drumherum. Darüber hinaus liegen ihm die Bewohner um Herzen und das Engagement vieler Leute hier.

Mein Ziel ist es, Nordhastedt lebenswert zu erhalten und für die Zukunft gerüstet zu halten. Das Bildungssystem zu erneuern (im Großen) und fit und flexibel zu halten (im Kleinen). Ich möchte unser Dorf auf die Zukunft vorbereiten. Dazu gehört auch, die Dinge des täglichen Bedarfs, die Schule, Kindergarten und Ärzte weiterhin hier vor Ort verfügbar zu haben.