Übersicht

Dithmarschen

Jens Peter Jensen, unser Kandidat für Berlin

  Auf der digitalen Wahlkreiskonferenz der SPD-Nordfriesland / Dithmarschen-Nord stimmten am Sonnabend, dem 27. Februar 2021 die Delegierten über den SPD-Spitzenkandidaten der Westküste ab. Eine überwältigende Mehrheit erhielt Jens Peter Jensen und wurde somit zum Spitzenkandidaten der SPD im Bundestagswahlkreis…

Unser Bernd Müller neuer stellvertretender Kreiswehrführer

Wir freuen uns mit dem Kreisfeuerwehrverband, dass ein neuer stellvertretenden Kreiswehrführer gewählt wurde. Bernd Müller wurde am 17.12.2020 zum stellvertretenden Kreiswehrführer vereidigt und ist ab dem 01.01.2021 im Amt. Das Vertrauen der Delegierten wurde Bernd Müller aus Nordhastedt zugesprochen,…

Das war das Jahr 2020 und was kommt jetzt ?

Liebe Nordhastedterinnen und Nordhastedter, liebe Freunde, wieder geht ein Jahr zu Ende.   Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen hat uns und das ganze Jahr 2020 stark geprägt und getroffen. Dabei ist es egal, ob z.B. emotional oder sachlich, ob wirtschaftlich…

Michael Braun

Michael Braun ist jetzt im Schulverband aktiv

Michael Braun ist jetzt als Vertreter der Gemeinde Nordhastedt in den Schulverband Albersdorf von der Gemeindevertretung gewählt und entsandt worden. Er wird dabei auch die Belange unser Schule in Nordhastedt vertreten. In der jetzigen Zeit, während des Neubaus unser Nordhastedter…

Bild: Sven Brandt

Die gelbe Tonne ist da.

Die gelben Tonnen werden jetzt in Nordhastedt verteilt.   SCHLUSS MIT DEN ALTEN SÄCKEN Einsparung von ca. 5 Mio. Plastiksäcken Von Oktober bis Ende Dezember 2020 wird im Kreis Dithmarschen die Gelbe Tonne verteilt und eingeführt. Sie löst den Gelben…

Thomas Oppermann ist plötzlich und überraschend verstorben

„Eine Nachricht, bei der die Zeit stehen bleibt“ Thomas Oppermann ist tot. Parteiübergreifend reagierten politische Weggefährtinnen und -gefährten mit Bestürzung, Trauer und Respekt vor der Leistung des großen Sozialdemokraten. Die SPD verliert einen „leidenschaftlichen und kämpferischen Genossen“ – und: „einen…

SPD-Neujahrsempfang 2020

Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass…

Dithmarscher Delegierte LPT 3.11
Bild: Mareike Schuschel

Landesparteitag

Am 3.11 fand unser Landesparteitag statt. Aus Dithmarschen sind 11 Delegierte nach Kiel gefahren. Delegierte Dithmarschen LPT 3.11 Bild: Mareike Schuschel Dörthe und Mareike aus Nordhastedt waren auch dabei. Der Höhepunkt des LPT war die Wahl unseres*unserer Spitzenkanditat*in…

Kevin Kühnert in Heide
Bild: Mareike Schuschel

Brauchen wir einen neuen Sozialstaat?

Am 1.November war der Bundesvorsitzende der Jusos Kevin Kühnert bei uns in Heide. Als Hoffnungsträger der SPD haben die AG 60 plus und die Jusos Dithmarschen ihn eingeladen, mit uns über die Frage: „Brauchen wir einen neuen Sozialstaat?“ zu diskutieren.

Speed-Dating EU SPD Dithmarschen

Speed-Dating mit den EU-Kandidaten

Der Kreisverband der SPD Dithmarschen holt die 5 EU-Parlament- KandidatInnen aus Schleswig-Holstein nach Meldorf! Hier habt ihr die Möglichkeit ihnen persönlich jede Frage zu stellen, die für euch wichtig ist! Unsere 5 Kandidaten aus Schleswig-Holstein sind:Bild: http://https://www.spd-schleswig-holstein.de/personen/delara-burkhardt/Bild:…

Dithmarschen ist mehr
Bild: Mareike Schuschel

Dithmarschen ist Mehr!

Aufstehen gegen Hass und Hetzte! Unter diesem Motto haben wir von der SPD bei der Kundgebung DITHMARSCHEN IST MEHR teilgenommen.   Über 500 Menschen haben gemeinsam mit uns ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt. Neben musikalischen Darbietungen von…

Kreisparteitag

Am 15.September fand unser Kreisparteitag in Brunsbüttel statt. Delegierte aus allen Ortsvereinen aus Dithmarschen trafen sich, um über Wahlen und Anträge zu beraten und abzustimmen. Aus  Nordhastedt waren Bernd, Dörthe und Ralf dabei. Begleitet hat sie auch Mareike, die…