Übersicht

Dithmarschen

Bild: Sven Brandt

Brokstedt, wir sind an Eurer Seite.

Der SPD Ortsverein Nordhastedt trauert um die Opfer der Messerattacke in der Regionalbahn bei Brokstedt. Unser Mitgefühl gilt den Opfern, deren Angehörigen und den Helfern und Freunden. Der SPD Ortsverein mit dem grünen Herzen für die Region…

Bild: Mathias Stein

Neujahresempfang 2022 mit Mathias Stein (MdB)

Am Sonnabend, den 7. Januar 2023 um 11:00 Uhr trafen wir uns zum Nordhastedter Neujahresempfang in der Olen Schriewerie. Begrüßt wurden alle Gäste vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Karsten Wessels. In geselliger Runde konnten wir unseren SPD-Bundestagsabgeordneten…

Die Öster-Eiche am alten ZOB in Heide

Ein Leserbrief, veröffentlicht mit der Zustimmung des Verfassers „Karsten Wessels“.   Ehrung der Öster-Eiche am „alten ZOB“ in Heide Wir lieben Bäume! Erst recht, wenn diese Ortsprägend sind. So gehen verständlicherweise auch die Emotionen um…

Bild: Bernd Müller

Frohe Weihnachten

Der SPD Ortsverein Nordhastedt wünscht allen Menschen in Nordhastedt und Dithmarschen gesegnete Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise ihrer Lieben. Macht es Euch    H y g g e   und genießt die besondere Zeit zwischen dem Heiligen Abend und…

Toller Erfolg für Nordhastedter Weihnachtsmarkt 2022

Die SPD-Nordhastedt freut sich mit den vielen Nordhastedter Bürgerinnen und Bürgern über einen gelungenen Weihnachtsmarkt 2022 am 2. Advent in der Maria-Jessen-Mehrzweckhalle in der Schulstrasse und dankt allen Mitwirkenden und Organisatoren. Jung und Alt, Interessiere und Schlenderer, Käufer, Verkäufer und…

Bild: SPD

Der neue SPD-Kreisvorstand Dithmarschen

Wir freuen uns über die Wahl des neuen Vorstandes des SPD-Kreisverbandes Dithmarschen. Die Wahl erfolgte am 8. Oktober 2022 beim Kreisparteitages 2022 im schönen Landhotel „Gasthof Olen Wöhrden“, bei dem auch sehr engagiert über die Herausforderungen in besonderen Zeiten und…

Die SPD Nordhastedt unterstützt das Ortsentwicklungskonzept.

Bild: Sven Brandt Gemeinsam wollen wir den Zukunftsprozess unseres Dorfes gestalten. Am 3. September 2022 trafen wir uns an der Maria-Jessen-Mehrzweckhalle, um gemeinsam einen Ortsrundgang zu machen. Erfreulich viele Interessierte treffen sich an der Maria-Jessen-Mehrzweckhalle zum Ortsrundgang mit…

Bild: Bernd Müller

Das Waldschwimmbad Nordhastedt hat wieder geöffnet !

Endlich wieder Sommer: Ferien- und Freibadsaison in Nordhastedt. Das Wetter lädt nun wieder zum Schwimmen und Abkühlen, teils bei sommerlichen Temperaturen, in unser wunderschönes und sehr vielseitiges Waldschwimmbad ein. Unser Schwimmbad von Oben Bild: Leif Sodeik Wer gerne…

Bild: Sven Brandt

Ein Friedenslicht entzünden und ein Zeichen setzen.

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, es ist sooo endlos traurig, dass wir in Europa Krieg haben. Der Überfall des russischen Militärs auf das Staatsgebiet der Ukraine verursacht Tod, Zerstörung, Flucht und Vertreibung. Wir setzen heute Abend ein Zeichen mit einer brennenden…

Kein Endlager in Dithmarschen !

Hallo und guten Tag liebe Leute. Die Entscheidungen, dass zwei Atomkraftwerke direkt vor unsere Nase gebaut werden, haben die Generationen vor uns an anderer Stelle getroffen. Unter den Folgen, dass die Zwischenlagerung des Atommülls vor Ort erfolgt, müssen wir nun…

SPD-Neujahrsempfang 2020

Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass…

Termine