Übersicht

Dithmarschen

SPD-Neujahrsempfang 2020

Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass…

Dithmarscher Delegierte LPT 3.11
Bild: Mareike Schuschel

Landesparteitag

Am 3.11 fand unser Landesparteitag statt. Aus Dithmarschen sind 11 Delegierte nach Kiel gefahren. Delegierte Dithmarschen LPT 3.11 Bild: Mareike Schuschel Dörthe und Mareike aus Nordhastedt waren auch dabei. Der Höhepunkt des LPT war die Wahl unseres*unserer Spitzenkanditat*in…

Kevin Kühnert in Heide
Bild: Mareike Schuschel

Brauchen wir einen neuen Sozialstaat?

Am 1.November war der Bundesvorsitzende der Jusos Kevin Kühnert bei uns in Heide. Als Hoffnungsträger der SPD haben die AG 60 plus und die Jusos Dithmarschen ihn eingeladen, mit uns über die Frage: „Brauchen wir einen neuen Sozialstaat?“ zu diskutieren.

Speed-Dating EU SPD Dithmarschen

Speed-Dating mit den EU-Kandidaten

Der Kreisverband der SPD Dithmarschen holt die 5 EU-Parlament- KandidatInnen aus Schleswig-Holstein nach Meldorf! Hier habt ihr die Möglichkeit ihnen persönlich jede Frage zu stellen, die für euch wichtig ist! Unsere 5 Kandidaten aus Schleswig-Holstein sind:Bild: http://https://www.spd-schleswig-holstein.de/personen/delara-burkhardt/Bild:…

Dithmarschen ist mehr
Bild: Mareike Schuschel

Dithmarschen ist Mehr!

Aufstehen gegen Hass und Hetzte! Unter diesem Motto haben wir von der SPD bei der Kundgebung DITHMARSCHEN IST MEHR teilgenommen.   Über 500 Menschen haben gemeinsam mit uns ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt. Neben musikalischen Darbietungen von…

Kreisparteitag

Am 15.September fand unser Kreisparteitag in Brunsbüttel statt. Delegierte aus allen Ortsvereinen aus Dithmarschen trafen sich, um über Wahlen und Anträge zu beraten und abzustimmen. Aus  Nordhastedt waren Bernd, Dörthe und Ralf dabei. Begleitet hat sie auch Mareike, die…

Kunst auf dem Forellenhof

Der wunderschöne Forellenhof in Riesewohld lebt unter der neuen Leitung von Gonda Hinrichs so richtig auf: Kunstgriff wird zusammen mit der europäischen Art Group ARTEFAKT.eu unter der Leitung von Bent Egeris Jacobsen eine bis dahin noch nicht dagewesene Kooperation…

Politik ist Männersache?

2018 – wir haben eine Bundeskanzlerin, wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht und für die Rechte von Frauen wurde in den 70ern ausgiebig gekämpft. Es ist also alles gut. Frauen dürfen genau das gleiche tun, leisten, machen, lassen wie Männer. Mädchen…