Übersicht

SPD-Nordhastedt

Veranstaltungen und Termine der SPD Nordhastedt

Thomas Oppermann ist plötzlich und überraschend verstorben

„Eine Nachricht, bei der die Zeit stehen bleibt“ Thomas Oppermann ist tot. Parteiübergreifend reagierten politische Weggefährtinnen und -gefährten mit Bestürzung, Trauer und Respekt vor der Leistung des großen Sozialdemokraten. Die SPD verliert einen „leidenschaftlichen und kämpferischen Genossen“ – und: „einen…

Wir grüßen zum 1. Mai

Liebe Nordhastedterinnen, liebe Nordhastedter, der Mai ist gekommen und die Natur strotzt vor Energie. Wir sind zwar weiterhin aufgefordert unsere sozialen Kontakte einzuschränken, doch gibt in unser schönen Gemeinde viel Raum, um dieses sich alljährlich wiederholende Wunder zu bestaunen. Sicherlich…

SPD-Neujahrsempfang 2020

Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass…

Neujahresempfang SPD Nordhastedt 13.01.2019

Neujahresempfang der SPD Nordhastedt

Am 13. Januar feierten wir gemeinsam mit dem neuen Heider Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat das Jahr 2019. In ManusFaktur lud unser Vorsitzender Karsten Wessels unsere Mitglieder, Vereins-und Verbandsvorsitzende, sowie die anderen Parteimitglieder ein. In kleiner Runde stellte Oliver sich…

Kreisparteitag

Am 15.September fand unser Kreisparteitag in Brunsbüttel statt. Delegierte aus allen Ortsvereinen aus Dithmarschen trafen sich, um über Wahlen und Anträge zu beraten und abzustimmen. Aus  Nordhastedt waren Bernd, Dörthe und Ralf dabei. Begleitet hat sie auch Mareike, die…

Bild: Bernd Müller

Gemeindevertretung

Am Mittwoch, dem 13. Juni, wurde die neue Gemeindevertretung gewählt. Zunächst wurden die ausgeschiedenen Vertreter verabschiedet und geehrt.Bild: Bernd MüllerMit dabei war auch unser Genosse Ralf. Er erhielt eine Ehrenuhrkunde, sowie eine in Glas eingefasste Uhr, mit eingraviertem Nordhastedter Wappen.

Bild: Leif Sodeik

Unser Waldschwimmbad

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und es ist trocken wie seit langem nicht mehr – dazu passt doch perfekt der Sprung ins kalte Nass. Und wir Nordhastedter haben es doch einfach gut: wir haben das Waldschwimmbad. Schön gelegen am…

Dörthe Brandt

Unsere Kreistagskanidatin im Wahlkreis 11 Eine taffe Frau als Vertreterin für Nordhastedt, Odderade, Süderholm und die Kreisstadt Heide. Dörthe Brandt, wurde als Dörthe Finke, am 12. September 1967 im damaligen Kreiskrankenhaus in Meldorf geboren. Familienstand: verheiratet mit Sven Brandt / 2…