Übersicht

SPD-Nordhastedt

Veranstaltungen und Termine der SPD Nordhastedt

Grünschnittannahme in der Gemeinde Nordhastedt

Ab 19. April 2021 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Nordhastedt gibt es wieder die Grünschnittannahme in der Gemeinde Nordhastedt. Wie in den vergangenen Jahren bietet die Gemeinde wieder diesen besonderen Bürgerservice an. Wir begrüßen den Frühling und…

Jens Peter Jensen, unser Kandidat für Berlin

  Auf der digitalen Wahlkreiskonferenz der SPD-Nordfriesland / Dithmarschen-Nord stimmten am Sonnabend, dem 27. Februar 2021 die Delegierten über den SPD-Spitzenkandidaten der Westküste ab. Eine überwältigende Mehrheit erhielt Jens Peter Jensen und wurde somit zum Spitzenkandidaten der SPD im Bundestagswahlkreis…

Unser Bernd Müller neuer stellvertretender Kreiswehrführer

Wir freuen uns mit dem Kreisfeuerwehrverband, dass ein neuer stellvertretenden Kreiswehrführer gewählt wurde. Bernd Müller wurde am 17.12.2020 zum stellvertretenden Kreiswehrführer vereidigt und ist ab dem 01.01.2021 im Amt. Das Vertrauen der Delegierten wurde Bernd Müller aus Nordhastedt zugesprochen,…

Das war das Jahr 2020 und was kommt jetzt ?

Liebe Nordhastedterinnen und Nordhastedter, liebe Freunde, wieder geht ein Jahr zu Ende.   Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen hat uns und das ganze Jahr 2020 stark geprägt und getroffen. Dabei ist es egal, ob z.B. emotional oder sachlich, ob wirtschaftlich…

Michael Braun

Michael Braun ist jetzt im Schulverband aktiv

Michael Braun ist jetzt als Vertreter der Gemeinde Nordhastedt in den Schulverband Albersdorf von der Gemeindevertretung gewählt und entsandt worden. Er wird dabei auch die Belange unser Schule in Nordhastedt vertreten. In der jetzigen Zeit, während des Neubaus unser Nordhastedter…

Bild: Sven Brandt

Die gelbe Tonne ist da.

Die gelben Tonnen werden jetzt in Nordhastedt verteilt.   SCHLUSS MIT DEN ALTEN SÄCKEN Einsparung von ca. 5 Mio. Plastiksäcken Von Oktober bis Ende Dezember 2020 wird im Kreis Dithmarschen die Gelbe Tonne verteilt und eingeführt. Sie löst den Gelben…

Thomas Oppermann ist plötzlich und überraschend verstorben

„Eine Nachricht, bei der die Zeit stehen bleibt“ Thomas Oppermann ist tot. Parteiübergreifend reagierten politische Weggefährtinnen und -gefährten mit Bestürzung, Trauer und Respekt vor der Leistung des großen Sozialdemokraten. Die SPD verliert einen „leidenschaftlichen und kämpferischen Genossen“ – und: „einen…

SPD-Neujahrsempfang 2020

Am 5. Januar 2020 fand der alljährliche Neujahrsempfang der Gemeinde Nordhastedt veranstaltet durch den SPD-Ortsverein Nordhastedt statt. Wir trafen uns um 11:00 Uhr in den gemütlich hergerichteten Räumlichkeiten des Waldcafe und Hotels ManusFaktur in Hohenhain. Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass…

Neujahresempfang SPD Nordhastedt 13.01.2019

Neujahresempfang der SPD Nordhastedt

Am 13. Januar feierten wir gemeinsam mit dem neuen Heider Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat das Jahr 2019. In ManusFaktur lud unser Vorsitzender Karsten Wessels unsere Mitglieder, Vereins-und Verbandsvorsitzende, sowie die anderen Parteimitglieder ein. In kleiner Runde stellte Oliver sich…

Kreisparteitag

Am 15.September fand unser Kreisparteitag in Brunsbüttel statt. Delegierte aus allen Ortsvereinen aus Dithmarschen trafen sich, um über Wahlen und Anträge zu beraten und abzustimmen. Aus  Nordhastedt waren Bernd, Dörthe und Ralf dabei. Begleitet hat sie auch Mareike, die…

Bild: Bernd Müller

Gemeindevertretung

Am Mittwoch, dem 13. Juni, wurde die neue Gemeindevertretung gewählt. Zunächst wurden die ausgeschiedenen Vertreter verabschiedet und geehrt.Bild: Bernd MüllerMit dabei war auch unser Genosse Ralf. Er erhielt eine Ehrenuhrkunde, sowie eine in Glas eingefasste Uhr, mit eingraviertem Nordhastedter Wappen.

Bild: Leif Sodeik

Unser Waldschwimmbad

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und es ist trocken wie seit langem nicht mehr – dazu passt doch perfekt der Sprung ins kalte Nass. Und wir Nordhastedter haben es doch einfach gut: wir haben das Waldschwimmbad. Schön gelegen am…