Lade Veranstaltungen

Lothar Binding in Heide: Wie gerecht ist unser Steuersystem?

Termin

Datum:
7. März
Zeit:
12:30 bis 14:30

Veranstaltungsort

Dörpshus
Loher Weg 124
25746 Lohe-Rickelshof
Deutschland
Website:
info@doerpshus-lohe.de

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Der Staat erhebt Steuern. Dies tut er, um verschiedene Bereiche für das Gemeinwohl zu finanzieren. Dazu gehören die Infrastruktur, das Bildungssystem, die innere Sicherheit und der Sozialstaat.

Doch wer zahlt wie viel Steuern? Ist das gerecht, wie das aktuell abläuft? Kann man das zukünftig nicht noch besser regeln?

Diese Fragen wollen wir mit allen Interessierten und unserem Gast Lothar Binding diskutieren. Lothar Binding sitzt für die SPD im Bundestag und ist dort für Steuerpolitik zuständig. Am 7. März kommt er nach Dithmarschen, um über Steuerpolitik zu diskutieren. Zu dieser Diskussion sind alle Interessierte eingeladen.